Schwerzenbach: Brand in Gewächshäusern

Bei einem Brand in Gewächshäusern ist am Donnerstagabend (31.3.2022) in Schwerzenbach ein Sachschaden von über hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Ausgebrannte Gewächshäuser
Brand Schwerzenbach Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Ausgebrannte Gewächshäuser» herunterladen

Kurz nach 21.30 Uhr bemerkten Anwohner in der benachbarten Grossgärtnerei Feuer und alarmierten sofort die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich. Die schnell vor Ort eingetroffenen Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Einschätzungen dürfte der an den Gebäuden und an einem vor den Gebäuden parkierten Sattelmotorfahrzeug entstandene Sachschaden über hunderttausend Franken betragen.

Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Sie wird durch Spezialisten der Brandermittlung der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Schwerzenbach, Greifensee, Volketswil und Dübendorf-Wangen-Brüttisellen im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzten.

Ansprechpartner für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: