Aathalstrasse wegen Verkehrsunfall für mehrere Stunden gesperrt

Bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen sind am frühen Donnerstagmorgen (28.4.2022) beide Lenker leicht verletzt worden.

Verkehrsunfall im Aathal / Uster
Kollisionsendstellung der beteiligten Fahrzeuge Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Verkehrsunfall im Aathal / Uster» herunterladen

Kurz vor 6 Uhr fuhr ein 39-jähriger Fahrzeuglenker auf der Aathalstrasse Richtung Uster. In einer leichten Rechtskurve geriet sein Fahrzeug aus bisher nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen eines 37-jährigen Mannes. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Aufgrund des unklaren Unfallhergangs wurde durch die Kantonspolizei Zürich eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt.

Dieser Unfall zog eine beidseitige Sperrung der Aathalstrasse für den gesamten Verkehr nach sich. Ab 09.30 Uhr konnte die Strasse wieder freigegeben werden. Die Feuerwehren Wetzikon, Uster und Pfäffikon richteten entsprechende Umleitungen ein.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Uster sowie Teams der Rettungsdienste von Schutz und Rettung Zürich und des Spitals Uster im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: