Feldmeilen: Verkehrsunfall fordert drei Verletzte

Bei einer Kollision zwischen drei Personenwagen sind am Donnerstagabend (28.4.22) in Feldmeilen (Gemeindegebiet Meilen) drei Männer zum Teil schwer verletzt worden.

Endlage der kollidierten Fahrzeuge
Unfallendlage der frontal kollidierten Personenwagen Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Endlage der kollidierten Fahrzeuge» herunterladen

Kurz nach 21 Uhr fuhr ein 59 Jahre alter Mann mit seinem Personenwagen auf der Seestrasse Richtung Rapperswil. Ausgangs einer leichten Rechtskurve kam es aus derzeit nicht geklärten Gründen zu einer Streifkollision mit einem entgegen kommenden Personenwagen. Durch diese Kollision geriet das Auto des 59-Jährigen ins Schleudern und kollidierte folglich frontal mit einem zweiten Richtung Zürich fahrenden Personenwagen. Der 52-jährige Lenker dieses Autos erlitt durch die heftige Kollision schwere Verletzungen. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen. Der Fahrer des Richtung Rapperswil gefahrenen Fahrzeuges und sein 34 Jahre alter Beifahrer erlitten mittelschwere, beziehungsweise leichte, Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in Spitäler gefahren. Der Lenker des ersttouchierten Fahrzeuges blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist derzeit nicht bekannt und wird durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland, untersucht.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Abschnitt der Seestrasse beidseitig bis ca. 1 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Meilen, ein Helikopter der Alpine Air Ambulance, zwei Rettungswagen und ein Notarzt des Spitals Männedorf, die zuständige Staatsanwältin sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Zeugenaufruf:

Personen, die zum geschilderten Unfall sachdienliche Angaben machen können oder denen im Vorfeld des Unfalls ein beteiligtes Fahrzeuge aufgefallen ist (dunkelblauer Tesla, schwarzer Porsche, roter Toyota), werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044 938 85 00, zu melden.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: