Urdorf: Automobilist verletzt sich bei Selbstunfall

Bei einem Selbstunfall hat sich in der Nacht auf Samstag (09.04.2022) in Urdorf der Lenker eines Personenwagens schwer verletzt.

Selbstunfall eines Automobilisten in Urdorf
Übersichtsaufnahme der Unfallstelle in Urdorf Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Selbstunfall eines Automobilisten in Urdorf » herunterladen

Gegen 3 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mann auf der Birmensdorferstrasse Richtung Urdorf. Rund 50 Meter vor dem Einmündungsbereich Birmensdorfer-/Schützenstrasse geriet der Autolenker aus zurzeit nicht bekannten Gründen rechtsseitig von der Strasse, befuhr das angrenzende Wiesenbord und überquerte einen Verkehrsteiler, die Gegenfahrbahn sowie einen Veloweg. Das Fahrzeug kollidierte anschliessend mit diversen Büschen sowie einem Baum, und kam schliesslich zum Stillstand. Der Lenker zog sich beim Unfall unbestimmte schwere Verletzungen zu und musste aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde er mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Beim Verletzen wurde durch die zuständige Untersuchungsbehörde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Wegen des Unfalls musste die Birmensdorferstrasse zwischen der Verzweigung Schützenstrasse und dem Dorfeingang Urdorf für mehrere Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst des Spitals Limmattal, Angehörige der Feuerwehren Urdorf, Birmensdorf-Aesch und der Stützpunktfeuerwehr Dietikon, sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
 

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: