A1 Winterthur: Raser aus dem Verkehr gezogen

Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Freitagmorgen (18.3.2022) auf der A1 bei Winterthur einen Raser aus dem Verkehr gezogen.

Bei einer Patrouillenfahrt haben Verkehrspolizisten auf der A1 bei Winterthur kurz nach Mitternacht einen Personenwagen beobachtet, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit Richtung Bern unterwegs war.
Die durchgeführte Nachfahrmessung ergab, dass der 37-jährige Autofahrer mehrmals mit der Doppelten der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs war. Der Schweizer konnte angehalten werden und sein Führerausweis wurde vorläufig abgenommen. Die Rapporterstattung erfolgt an die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: