Stallikon: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Personenwagen sind am Sonntagabend (27.03.2022) in Stallikon zwei Personen verletzt worden.

Kurz nach 20 Uhr fuhren zwei Personenwagen von Stallikon herkommend, auf der Bucheneggstrasse,  bergwärts Richtung Buchenegg. Auf einem geraden Strassenabschnitt kam es aus bislang nicht bekannten Gründen zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen. Darauf geriet das vordere Auto links über den Fahrbahnrand und stürzte ungefähr 50 Meter den steilen Hang hinunter. Die beiden Insassen, ein 60-jähriger Mann und eine 61 Jahre alte Frau, konnten das Auto selbstständig verlassen. Allerdings waren sie aufgrund ihrer Verletzungen nicht in der Lage, den steilen Hang hinaufzuklettern und mussten durch die ausgerückten Feuerwehren geborgen werden. Die beiden Verletzten wurden nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit Rettungswagen in Spitäler gefahren.
Die zwei Insassen des zweiten Fahrzeuges, ein Mann und eine Frau im Alter von 22 und 19 Jahren, blieben unverletzt.
Der genaue Unfallhergang ist derzeit nicht bekannt. Er wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Strassenabschnitt der Bucheneggstrasse für mehrere Stunden beidseitig gesperrt werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Unteramt und Albis, die Stützpunktfeuerwehr Affoltern a.A, ein Rettungswagen und eine Notfallärztin des Spitals Limmattal sowie ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: