Weiningen: Zwei verletzte Personen bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Personenwagen am Mittwochabend (23.3.2022) in Weiningen sind die beiden Fahrzeugführerinnen verletzt worden. Eine Lenkerin musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Unfallstelle mit zwei Personenwagen
Unfallstelle in Weiningen Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallstelle mit zwei Personenwagen» herunterladen

Um 21.30 Uhr verliess eine 38-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Personenwagen die Autobahn bei der Ausfahrt Weiningen. Als sie bei der anschliessenden Kreuzung in die Umfahrungsstrasse einbog, kam es zur Kollision mit einem Richtung Engstringen fahrenden Fahrzeug. Die 38-jährige Lenkerin wurde bei der seitlichen Kollision verletzt. Aufgrund des Verdachts auf schwere Innereverletzungen wurde sie mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen. Die zweite Lenkerin wurde nur leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst Spital Limmattal in ein Spital gebracht werden.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat untersucht. Aufgrund des Verkehrsunfalls musste die Feuerwehr Weiningen die Umfahrungsstrasse während rund zwei Stunden sperren.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: