Rüschlikon: Velofahrer bei Ausweichmanöver gestürzt

Bei einem Ausweichmanöver ist am Freitagnachmittag (11.3.2022) ein Velofahrer gestürzt. Er hat sich Verletzungen zugezogen.

Unfallstelle in Rüschlikon
Unfallstelle in Rüschlikon Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallstelle in Rüschlikon » herunterladen

Gegen 14 Uhr fuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen auf der Alten Landstrasse Richtung Thalwil. Als er links in eine Baustelle abbiegen wollte, kam es zu einer Kollision mit einem herannahenden Velofahrer. Dieser wollte vermutlich dem Lieferwagen ausweichen und prallte in ein parkiertes Fahrzeug. Durch den Zusammenprall zog sich der 57-jährige Velofahrer unbestimmte Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Spital transportiert werden.

Die Unfallursache ist zurzeit unbekannt und wird durch die Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Neben der Kantonspolizei standen je eine Patrouille der Polizei Adliswil und Rüschlikon sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt des Seespitals Horgen im Einsatz.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Telefon 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: