Zürich-Flughafen: Drogenkurier festgenommen und Kokain sichergestellt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montag (07.03.2022) am Flughafen Zürich einen mutmasslichen Drogenkurier verhaftet. Der Mann führte die Betäubungsmittel in Form von Fingerlingen in seinem Körper mit.

Der 45-Jährige reiste von Costa Rica nach Zürich. Bei einer Routinekontrolle durch Kantonspolizisten kam der Verdacht auf, dass es sich beim Reisenden um einen sogenannten Bodypacker handeln könnte. Die weiteren Abklärungen zeigten, dass der Mann Fingerlinge im Gesamtgewicht von mehreren hundert Gramm Kokain geschluckt hatte. Zur genauen Bestimmung wurden die Fingerlinge dem Forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht.

Der Mann aus Nicaragua wurde verhaftet und nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland zugeführt.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: