Wil ZH: Mehrere Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Wil sind am Dienstagnachmittag (1.3.2022) mehrere Personen verletzt worden.

Kurz vor 15.30 Uhr fuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Rüdlingerstrasse Richtung Wil. Bei der Kreuzung Badener Landstrasse beabsichtigte er, diese geradeaus zu überqueren. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision mit einem von Hüntwangen Richtung Rafz fahrenden Personenwagen. Eines der Fahrzeuge überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die zwei Fahrzeuglenker sowie eine Beifahrerin wurden dabei unbestimmt verletzt. Weiter wurde eine Fussgängerin, die im Kreuzungsbereich unterwegs war, aus derzeit unbekannten Gründen verletzt. Die vier Personen wurden mit Rettungswagen sowie einem Rettungshelikopter in verschiedene Spitäler transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Wegen des Unfalls musste die Kreuzung für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Verkehrsgruppe der Feuerwehr eingerichtet. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die zuständige Staatsanwaltschaft untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, der Rettungsdienst Winterthur und Spital Bülach, die REGA, die Feuerwehr Rafz-Wil sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: