Winterthur: Hoher Sachschaden nach Dachstockbrand in Mehrfamilienhaus

Beim Brand des Dachstocks eines Mehrfamilienhauses ist am frühen Dienstagmorgen (22.2.2022) in Winterthur ein Sachschaden von über hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 03.30 Uhr meldete ein Anwohner, dass ein Mehrfamilienhaus an der Bachtelstrasse im Dachbereich brenne. Die sofort ausgerückte Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Sämtliche Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Die evakuierten Personen blieben alle unverletzt und konnten kurz nach vier Uhr in ihre Wohnungen zurück.

Die genaue Ursache des Feuers ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Winterthur, Schutz & Intervention Winterthur sowie der Rettungsdienst des Spitals Winterthur im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: