Eglisau: Hanf-Indoor-Anlage ausgehoben

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagmorgen (4.2.2022) in Eglisau eine Indoor-Hanfanlage mit mehreren Tausend Hanfpflanzen ausgehoben. Der mutmassliche Betreiber wurde festgenommen.

Tausende von Hanfpflanzen auf Tischen in Indoor-Hanfanlage
Tausende von Hanfpflanzen auf Tischen in Indoor-Hanfanlage Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Tausende von Hanfpflanzen auf Tischen in Indoor-Hanfanlage» herunterladen

Im Rahmen einer stichprobeweisen Kontrolle einer vermeintlich legalen Hanfanlage für den Anbau von CBD-Hanf, stiess die Kantonspolizei Zürich in den Räumlichkeiten eines Industrieareals in Eglisau auf illegale Hanfpflanzen mit einem zu hohen THC-Gehalt. Die Anlage und die rund 19000 Pflanzen wurden sichergestellt. Der mutmassliche Betreiber, ein 38-jähriger Türke, wurde nach der Befragung durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland aus der Haft entlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: