Fehraltorf: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad sind am Freitagmorgen (18.02.2022) beim Weiler Reitenbach (Fehraltorf) der Zweiradlenker und seine Mitfahrerin schwer verletzt worden.

verkehrsunfall in Fehraltorf
Endlage der Fahrzeuge nach Kollision zwischen Personenwagen und Motorrad Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «verkehrsunfall in Fehraltorf » herunterladen

Gegen 9.15 Uhr fuhr eine 60-jährige Automobilistin auf der Rumlikerstrasse Richtung Rumlikon. Beim Weiler Reitenbach beabsichtigte sie nach links in die Nebenstrasse Petersbühl einzubiegen. Aus zurzeit nicht geklärten Gründen kam es zur Kollision mit einem Motorrad, welches Richtung Fehraltorf unterwegs war. Der 43-jährige Motorradlenker sowie seine 49-jährige Mitfahrerin erlitten schwere Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung durch Ambulanzteams mit Rettungshelikoptern ins Spital geflogen.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

Wegen des Unfalls musste die Rumlikerstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine entsprechende Umleitung eingerichtet.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Verkehrsgruppen der Feuerwehren Fehraltorf und Russikon, die Rettungsdienste Winterthur und Uster sowie zwei Rettungshelikopter der Rega im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: