Richterswil: Brand fordert erheblichen Sachschaden

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Richterswil ist am Montagabend (7.2.2022) hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehrleute am Bekämpfen des Brandes eines Mehrfamilienhauses
Feuerwehrleute bekämpfen den Brand Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Feuerwehrleute am Bekämpfen des Brandes eines Mehrfamilienhauses» herunterladen

Kurz vor 21.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass Rauch aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses kommen würde. Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch lokalisieren und löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Zum Zeitpunkt des Brandes waren alle Bewohner ausser Haus.

Die Brandursache wird durch Brandermittler der Kantonspolizei Zürich untersucht. Das Mehrfamilienhaus mit vier Wohneinheiten ist nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von über einer halben Million Franken. Die Bewohner konnten alle auswärts untergebracht werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Richterswil-Samstagern und die Rettungsdienste Seespital Horgen und Spital Lachen im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: