Stallikon: Motorradlenker verletzt sich bei Selbstunfall

Bei einem Selbstunfall eines Motorradlenkers hat sich dieser am Montagnachmittag (07.02.2022) in Stallikon schwerst verletzt.

Übersichtsaufnahme der Unfallstelle
Unfallstelle auf der Bucheneggstrasse; Fahrtrichtung Stallikon Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Übersichtsaufnahme der Unfallstelle» herunterladen

Gegen 15.40 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Bucheneggstrasse talwärts Richtung Stallikon. Aus zurzeit nicht bekannten Gründen geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus, wo er mit einem Randleitpfosten sowie einer Natursteinmauer kollidierte. Daraufhin schleuderte es ihn auf die Strasse zurück an den linken Fahrbahnrand, wo er anschliessend mit dem Motorrad den Hang hinunterstürzte.

Der Zweiradlenker zog sich beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde nach der Bergung durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis untersucht.

Wegen des Unfalls musste die Bucheneggstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Unteramt, die Stützpunktfeuerwehr Affoltern am Albis, ein Ambulanzteam vom Schutz & Rettung mit Notarzt, die Rega sowie eine Patrouille der Kommunalpolizei Adliswil/Rüschlikon im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: