Dällikon: Verletzter Velofahrer aufgefunden

Bei einem Unfall mit einem Fahrrad hat sich am Freitagmorgen (22.7.2022) in Dällikon ein Mann schwere Verletzungen zugezogen.

Kurz nach 9 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass an der Brunnenwiesenstrasse eine verletzte Person liegen würde. Die Rettungskräfte rückten sofort aus und fanden vor Ort einen schwerverletzten 81-jährigen Mann neben seinem Velo liegend vor. Der Verletzte wurde nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen des Limmattalspitals in ein Spital gebracht.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie die zuständige Staatsanwaltschaft untersucht.

Zeugenaufruf:

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Marc Besson

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 58 648 11 11

Für diese Meldung zuständig: