Wetzikon: Mann bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall mit einem Personenwagen hat sich am Samstagnachmittag (29.1.2022) in Wetzikon ein Mann schwerste Verletzungen zugezogen.

Fahrzeug an Bord stehend
Unfallstelle Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Fahrzeug an Bord stehend » herunterladen

Gegen 14 Uhr war ein Mann mit Reparaturarbeiten an seinem Personenwagen beschäftigt. Aus bislang unbekannten Gründen rollte das Fahrzeug plötzlich rückwärts. Das Gefährt rollte ein abfallendes Bord hinunter und prallte gegen die Fassade eines Gebäudes. Der 47-Jährige ist unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden. Er musste nach einer Erstversorgung vor Ort mit schwersten Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Wetzikon, ein Rettungswagen des Spitals Männedorf mit einem Notarzt von Regio 144 sowie ein Bergungsunternehmen im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Marc Besson

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: