Zürich 11: Mutmassliche Betäubungsmittelhändler verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am späten Mittwochabend (26.1.2022) in Zürich 11 drei mutmassliche Drogenhändler verhaftet und über 600 Gramm Kokain, eine kleinere Menge Marihuana sowie rund 3000 Franken Bargeld sichergestellt.

Aufgrund von Erkenntnissen überwachten Fahnder der Kantonspolizei Zürich sowie der Stadtpolizei Winterthur eine Liegenschaft. Dabei beobachteten sie vor dem Mehrfamilienhaus eine Drogenübergabe an eine Konsumentin, die daraufhin in ein Fahrzeug stieg. Die Polizisten kontrollierten das Fahrzeug und stellten bei ihr eine Portion Kokain fest. Die Frau und der Lenker wurden verhaftet; der Mann hielt sich widerrechtlich in der Schweiz auf. Ein Unbekannter, welcher das beobachtete Haus verliess, wurde ebenfalls kontrolliert. Die Polizisten stellten beim Mann über 550 Gramm Kokain sicher. Bei der anschliessenden Überprüfung der Wohnung konnte zwei weitere Männer angetroffen und verhaftet werden. Anlässlich der Hausdurchsuchung stellten die Fahnder weitere knapp 100 Gramm Kokain, rund 30 Gramm Marihuana sowie Bargeld im Betrag von rund 3000 Franken sicher.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um vier Männer im Alter von 25 bis 27 Jahren aus der Schweiz, der Dominikanischen Republik, Kolumbien sowie Nord-Mazedonien und eine 22-jährige Schweizerin. Während die Abnehmerin nach den polizeilichen Ermittlungen aus der Haft entlassen wurde, sind die mutmasslichen Betäubungsmittelhändler der Staatsanwaltschaft zugeführt worden.

Ansprechperson für Medien

Marc Besson

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: