Steinmaur: Fussgänger bei Kollision verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagabend (25.1.2022) in Steinmaur ein Fussgänger schwer verletzt worden. Die Neeracherstrasse ist auf Grund des Unfalls gesperrt worden.

Unfallfahrzeug mit eingeschlagener Frontscheibe
Unfallfahrzeug auf Neeracherstrasse Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallfahrzeug mit eingeschlagener Frontscheibe» herunterladen

Kurz nach 18:30 Uhr ist eine 69-jährige Autolenkerin auf der Neeracherstrasse in Richtung Höri gefahren. Auf Höhe der Feldhofstrasse kollidierte sie mit einem 18-jährigen Fussgänger, der dabei schwer verletzt wurde. Er musste mit einem Rettungswagen des Rettungsdienstes Spital Bülach in ein Spital gebracht werden.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt. Wegen des Unfalls musste die Strasse durch die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf während rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfall machen können, sowie Personen die im Zeitraum von 18:15 bis zirka 18:30 Uhr, entlang der Neeracherstrasse, zwischen Dielsdorf und der Unfallstelle einen 18-jährigen Fussgänger gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Kenneth Jones

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: