Kollbrunn: Verkehrsunfall fordert verletzte Person

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen hat sich am Montagnachmittag (17.1.2022) in Kollbrunn (Gemeindegebiet Zell) ein Mann unbestimmte Verletzungen zugezogen.

Personenwagen fuhr rechts der Strasse in einen Baum
Unfallstelle an der Tösstalstrasse Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Personenwagen fuhr rechts der Strasse in einen Baum» herunterladen

Kurz vor 15.30 Uhr fuhr ein 67-jähriger Mann mit seinem Personenwagen von Kollbrunn auf der Tösstalstrasse Richtung Rikon. Ausgangs einer Linkskurve geriet sein Fahrzeug aus bislang nicht bekannten Gründen auf das rechtsseitige Trottoir, überquerte dieses und prallte gegen einen Baum. Dabei zog sich der Mann unbestimmte Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam und einen Notarzt wurde er in ein Spital gefahren.

Die Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt und wird durch die zuständige Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich untersucht. Wegen des Unfalls musste der betroffene Abschnitt der Tösstalstrasse bis ca. 18.00 Uhr beidseitig gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die zuständigen Feuerwehren eingerichtet.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst Winterthur mit Notarzt, die Feuerwehren Zell, Weisslingen, Schutz & Intervention Winterthur, der zuständige Staatsanwalt sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
 

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: