Otelfingen: Veranstaltung von Autoposern aufgelöst

Die Kantonspolizei Zürich hat am späteren Samstagabend (08.01.2022) in Otelfingen ein Treffen von Autoposern aufgelöst. Mehrere Personen sind zur Anzeige gebracht worden.

Treffen von Autoposern in Otelfingen
Aufnahme von Fahrzeugen und Personen auf einem Parkplatz Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Treffen von Autoposern in Otelfingen» herunterladen

Kurz vor 22 Uhr ging die Meldung ein, dass sich an der Industriestrasse eine grössere Anzahl Autoposer befinde und diese auch Lärm verursachen würden. Durch die sofort ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei Zürich sowie durch eine Patrouille der Kommunalpolizei Regensdorf wurde die Industriestrasse gesperrt. Die Polizisten überprüften anschliessend rund die 200 Fahrzeuge sowie Lenker und Insassen. Die Teilnehmenden reisten aus diversen Kantonen der Deutschschweiz sowie vereinzelt aus dem grenznahen Ausland an.

Zwei Fahrzeuge wurden wegen vermeidbarem Lärm beziehungsweise wegen nicht vorschriftsgemässen Änderungen stillgelegt sowie drei Fahrzeuge zur Nachprüfung beim Strassenverkehrsamt gemeldet. Weitere sechs Lenker wurden wegen unerlaubter technischer Änderungen am Fahrzeug verzeigt. Der Einsatz war kurz nach Mitternacht beendet und die Sperrung der Industriestrasse konnte aufgehoben werden. 
 

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: