Eglisau: Verkehrsunfall fordert eine Verletzte

Bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen ist am frühen Dienstagmorgen (14.12.2021) in Eglisau eine Frau verletzt worden.

Verkehrsunfall in Eglisau
Kollision zwischen zwei Personenwagen in Eglisau Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Verkehrsunfall in Eglisau » herunterladen

Kurz nach 6 Uhr fuhr ein 31-jähriger Automobilist auf der Tössriedernstrasse Richtung Zürcherstrasse. Er beabsichtigte, nach links abzubiegen, wobei es aus zurzeit nicht geklärten Gründen zu einer Kollision mit einem Personenwagen kam, welcher Richtung Eglisau unterwegs war. Die 36-jährige schwangere Lenkerin des Fahrzeuges erlitt Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.

Wegen des Unfalls musste die Zürcherstrasse für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr signalisierte eine örtliche Umleitung.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Glattfelden-Stadel-Weiach und Eglisau-Hüntwangen sowie der Rettungsdienst des Spitals Bülach mit einem Notarzt im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: