Zürich: Hoher Schaden bei Bahnunfall

Bei einem Bahnunfall zwischen einem Personenzug und einer Rangierlokomotive sind am Sonntagabend (26.12.2021) im Zürcher Vorbahnhof (Stadtgebiet Zürich) zwei Personen leicht verletzt worden. Am Rollmaterial ist ein Schaden von um die fünfhunderttausend Franken entstanden.

Gegen 20.40 Uhr fuhr ein 61-jähriger Lokführer mit einem leeren Personenzug im Rangierbereich des Zürcher Vorbahnhofs, Höhe Hardbrücke stadtauswärts. Aus bislang unbekannten Gründen prallte der Zug in eine stehende Rangierlokomotive. Durch die Kollision wurden der Führer der Rangierlokomotive und ein weiterer Arbeiter, der ebenfalls auf der Lokomotive war, leicht verletzt. Beide mussten für medizinische Kontrollen in ein Spital gebracht werden. Nach den Kontrollen konnten Sie aus der Spitalpflege entlassen werden. Am Rollmaterial entstand ein Schaden in der Höhe von um die fünfhunderttausend Franken.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Neben der Kantonspolizei Zürich stand die Intervention SBB im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: