Volketswil: Geldautomat gesprengt

Am frühen Mittwochmorgen (22.12.2021) ist in Volketswil durch Unbekannte ein Geldautomat gesprengt worden.

Auf dieser Seite

Tankstelle mit dem zerstörten Geldautomaten in der Wand
Zerstörter Geldautomat an Tankstelle Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Tankstelle mit dem zerstörten Geldautomaten in der Wand» herunterladen

Kurz nach 2.30 Uhr sprengte eine unbekannte Täterschaft im Gewerbegebiet Geissbüel in Volketswil einen Geldautomaten. Durch die Detonation wurde der in die Fassade eingebaute Automat zerstört. Das betroffene Gebäude wurde erheblich beschädigt. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter flüchten. Nach jetzigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die Unbekannten Bargeld in der Höhe von rund hunderttausend Franken erbeuten konnten.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen das Forensische Institut Zürich, das Bundesamt für Polizei fedpol und ein Gebäudestatiker im Einsatz.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Tathergang machen können oder in der Region Volketswil verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: