Kilchberg: Kollision auf Fussgängerstreifen

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (21.12.2021) in Kilchberg ist eine Fussgängerin beim Überqueren der Strasse schwer verletzt worden.

Fahrzeug steht auf Fussgängertreifen
Unfallstelle in Kilchberg Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Fahrzeug steht auf Fussgängertreifen» herunterladen

Nach 18.30 Uhr fuhr ein 79-jähriger Mann mit seinem Personenwagen von der Seestrasse her auf der Dorfstrasse. Auf Höhe eines Fussgängerstreifens kollidierte das Fahrzeug mit einer 84-jährigen Frau, die die Strasse auf dem Fussgängerstreifen querte. Durch die Kollision wurde die Frau verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat untersucht.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: