Effretikon: Fahrerflucht nach Kollision mit Fussgängerin

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin ist am Mittwochmorgen (8.12.2021) in Effretikon die Frau verletzt worden. Der unbekannte Personenwagenlenker hat die Flucht ergriffen.

Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr kurz nach 9 Uhr auf der Bahnhofstrasse vom Bahnhof herkommend Richtung Autobahnanschluss. Auf der Höhe der Liegenschaft Nr. 28 überquerte eine Frau mit einer Gehhilfe auf dem Fussgängerstreifen die Strasse. Als die 87-jährige Fussgängerin von der Mittelinsel auf die Fahrbahn trat wurde sie vom Fahrzeug des unbekannten Lenkers erfasst und stürzte zu Boden. Sie musste mit Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden. Der unbekannte Personenwagenlenker ergriff die Flucht, ohne sich um die gestürzte Fussgängerin zu kümmern.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfall und/oder dem flüchtigen Personenwagenlenker machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrspolizeilicher Einsatzdienst, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Marc Besson

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: