Grosskontrolle mit Schwerpunkt Fahrfähigkeit durchgeführt

Die Kantonspolizei Zürich zusammen mit der Stadtpolizei Zürich und der Kommunalpolizei haben am Freitagabend (12.11.2021) im Raum Dübendorf, Wallisellen, Dietlikon und dem angrenzendem Stadtgebiet Zürich eine verkehrs- und kriminalpolizeiliche Grosskontrolle durchgeführt. Zwei Lenkenden wurde der Führerausweis abgenommen.

Während mehreren Stunden wurden an verschiedenen Orten insgesamt 374 Fahrzeuge und deren Insassen überprüft. Drei Lenker führten ihr Fahrzeug unter Einfluss von Alkohol oder Drogen. Ein Kontrollierter sass am Steuer eines Autos, obwohl ihm der Ausweis bereits entzogen worden war. Drei Personen verstiessen gegen das Waffen- oder Heilmittelgesetz. Zudem wurden zwei Fahrzeuge mit unerlaubten technischen Abänderungen angehalten. An zwölf Fahrzeugen wurden Mängel beanstandet und 17 Übertretungstatbestände konnten mit Ordnungsbussen erledigt werden.

Ansprechperson für Medien

Stefan Oberlin

Kantonspolizei Zürich / Mediendienst

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: