Dübendorf: Jugendliche Räuberinnen festgenommen

Am Montagabend (11.10.2021) haben zwei jugendliche Täterinnen in Dübendorf zwei weibliche Jugendliche beraubt. Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich führten nun zur Verhaftung der mutmasslichen Räuberinnen.

Kurz nach 22 Uhr hielten sich zwei 16-Jährige auf einer Sitzbank an der Wilstrasse im Zentrum von Dübendorf auf, als sie von zwei unbekannten Frauen angesprochen wurden. Kurz darauf zog eine der beiden, die sich der Sitzbank genähert hatte, eine Stichwaffe, bedrohte damit die weiblichen Jugendlichen und verlangte die Herausgabe von mitgeführten Wertgegenständen. Nach der Erbeutung eines Mobiltelefons, Bargeld und einer Bankkarte, begaben sich die Räuberinnen Richtung City Center.

Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich führten am Mittwoch, 13. Oktober und Donnerstag 14. Oktober 2021, zur Verhaftung der beiden mutmasslichen Täterinnen. Es handelt sich um eine 15-jährige Schweizerin mit Wohnsitz im Kanton Zürich sowie eine 17-jährige Schweizerin mit Wohnsitz im Kanton Schwyz. Sie wurden der Jugendanwaltschaft des Kantons Zürich zugeführt.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: