Adlikon bei Regensdorf: Hoher Sachschaden beim Brand eines Terrassendachs

Am Mittwochabend (20.10.2021) ist in Adlikon (Gemeinde Regensdorf) beim Brand eines Terrassendachs hoher Sachschaden entstanden. Es ist niemand verletzt worden.

Kunststoffdach in Vollbrand
Brennendes Terrassendach Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Kunststoffdach in Vollbrand» herunterladen

Kurz nach 21 Uhr ging die Meldung ein, dass in Adlikon ein grösseres Terrassendach eines Gemeinschaftszentrums brennen würde. Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Aus Sicherheitsgründen mussten zwei Wohnungen vorübergehend evakuiert werden. Am Kunststoffdach und am angrenzenden Gebäude ist Sachschaden von rund hunderttausend Franken entstanden. Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Regendorf, ein GVZ-Inspektor, die Kommunalpolizei Regensdorf und vorsorglich der Rettungsdienst des Spitals Limmattal mit Notarzt im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: