Flughafen Zürich: Kokain sichergestellt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstag (16.10.2021) am Flughafen einen Mann verhaftet. Im Reisegepäck des Mannes sind zwei Flaschen mit flüssigem Kokain gefunden worden.

Zwei Flaschen mit Spirituosen neben der Verpackung stehend
sichergestellte Flaschen mit flüssigem Kokain Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Zwei Flaschen mit Spirituosen neben der Verpackung stehend» herunterladen

Am Samstag reiste ein 46-jähriger Russe von Sao Paulo herkommend nach Zürich und beabsichtigte nach Paris weiterzufliegen. Fahnder der Kantonspolizei Zürich unterzogen ihn einer Routinekontrolle im Transitbereich. Dabei stellten die Polizisten im Reisegepäck des Mannes zwei mit Kokain gefüllte Spirituosenflaschen sicher. Zur genauen Bestimmung der Menge wurden die Drogen dem forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht. Der Festgenommene wurde im Anschluss an die Befragungen der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Ansprechperson für Medien

Patrick Céréda

Medienchef Kantonspolizei Zürich

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: