Bezirke Hinwil und Uster: Regionale Polizeikontrollen

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (14./15.10.2021) an verschiedenen Orten in den Bezirken Hinwil und Uster kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrollen durchgeführt.

Anlässlich der Polizeikontrollen wurden zahlreiche Fahrzeuge und deren Insassen einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Dabei wurde ein 64-jähriger Schweizer angehalten und verhaftet, der in seinem Auto rund 25 Kilogramm Cannabis mit sich führte. Zwei Autolenkern wurde der Führerauseisweis entzogen, da sie unter Alkohol- oder Drogeneinfluss standen. Sieben Fahrzeuglenkende wurden wegen Verstössen gegen das Strassenverkehrsrecht verzeigt. Zudem mussten mehrere Ordnungsbussen ausgestellt werden und an zehn Fahrzeugen wurden Mängel beanstandet.

Ansprechperson für Medien

Stefan Oberlin

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: