Rikon: Geldautomat gesprengt

In der Nacht auf Dienstag (28.9.2021) ist in Rikon im Tösstal (Gemeinde Zell) ein Geldautomat gesprengt worden. Die Täterschaft konnte Bargeld entwenden.

Bahnhof Rikon mit gesprengtem Geldautomat
Tatort in Rikon Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Bahnhof Rikon mit gesprengtem Geldautomat» herunterladen

Um 3.20 Uhr sprengte eine unbekannte Täterschaft beim Bahnhof Rikon einen Geldautomaten. Die unbekannte Täterschaft konnte nach jetzigem Erkenntnisstand über hunderttausend Franken erbeuten und unerkannt flüchten. Durch die Sprengung wurde der Automat vollständig zerstört. Personen dürften keine zu Schaden gekommen sein.

Bei der anschliessenden Fahndung wurde die Kantonspolizei Zürich durch diverse Polizeikorps und die Eidgenössische Zollverwaltung unterstützt. Am Tatort standen zudem das Forensische Institut Zürich sowie die Intervention SBB im Einsatz.
 

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Tathergang machen können oder
verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der
Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: