Embrach: Bagger bei Erdarbeiten abgestürzt

Bei einem Arbeitsunfall ist am Montagnachmittag (13.9.2021) in Embrach ein Kleinbagger abgestürzt. Der Baggerführer ist verletzt worden.

Unfallstelle mit Steilhang und abgestürztem Bagger
Unfallstelle bei Embrach Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallstelle mit Steilhang und abgestürztem Bagger» herunterladen

Am Montagnachmittag führte ein Arbeiter mit einem Kleinbagger Erdarbeiten in einem beinahe senkrecht abfallenden Hang aus. Dabei war der Bagger von oben her mit einer Seilwinde gesichert. Aus bisher unbekannten Gründen löste sich die Winde und der Bagger stürzte mit dem Baggerführer rund 20 Meter in die Töss. Der 36-jährige Mann musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Die Spurensicherung wurde durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich, des Forensischen Instituts Zürich und der SUVA durchgeführt.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland und die Feuerwehr Embrachtal im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: