Langnau am Albis: Auto vom Zug erfasst

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und der S4 der Sihltalbahn ist am Samstagmorgen (03.07.2021) in Langnau am Albis ein Sachschaden von einigen zehntausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Auto in Kollisionsendstellung
Personenwagen in Kollisionsendstellung Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Auto in Kollisionsendstellung» herunterladen

Kurz nach 08:30 Uhr wollte ein 31 Jahre alter Mann mit seinem Personenwagen den Bahnübergang Sihlmatten überqueren. Aus noch unbekannten Gründen blieb das Auto auf den Gleisen stehen und die Schranken senkten sich. Kurz nachdem die Insassen das Auto verlassen hatten und sich in Sicherheit bringen konnten, wurde das Fahrzeug von der in Richtung Zürich fahrenden S4 der Sihltalbahn erfasst und einige Meter mitgeschleift. Von den rund einem Dutzend Zugspassagieren wurde niemand verletzt.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen sowie Einrichtungen der Sihltalbahn wird auf einige zehntausend Franken geschätzt.
Wegen des Unfalls war die Bahnstrecke Adliswil – Langnau a.A. bis ungefähr 9:30 Uhr völlig unterbrochen. Für weitere zwei Stunden konnten die Züge nur mit Einschränkungen verkehren.
 

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: