Wetzikon: Ertrinkendes Kind gerettet

Im Schwimmbad in Wetzikon ist es am Sonntagnachmittag (27.6.2021) zu einem Badeunfall mit einem 6-jährigen Jungen gekommen. Dank dem sofortigen Eingreifen vom Bademeister und Gästen wurde das Kind gerettet.

Kurz nach 16.00 Uhr wurde ein Kind regungslos auf dem Beckengrund treibend bemerkt. Der Bademeister konnte den Jungen sofort aus dem Becken bergen. Mit Hilfe von drei Badegästen wurden gezielt Rettungsmassnahmen eingeleitet, sodass der Knabe bald wieder selber atmete und eine grosse Menge Wasser ausspuckte. Anschliessend wurde das Kind mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Hinweis an Eltern und Begleitpersonen zur Sicherheit beim Baden:
Lasst kleine Kinder nie - auch nicht nur kurz - unbeaufsichtigt im oder am Wasser spielen! Bereits bei geringer Wassertiefe kann ein Kind in weniger als 20 Sekunden ertrinken, wenn es mit dem Gesicht hinein fällt.
 

Ansprechperson für Medien

Stefan Oberlin

Kantonspolizei Zürich / Mediendienst

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: