Zürich 6: Verkehrsunfall fordert Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen ist am Sonntagmorgen (06.06.2021) im Zürcher Stadtkreis 6 ein Lenker verletzt worden.

Endlage des 1. Personenwagens
Personenwagen 1 in Endlage Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Endlage des 1. Personenwagens» herunterladen
Endlage des 2. Personenwagens
Personenwagen 2 in Endlage Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Endlage des 2. Personenwagens» herunterladen

Kurz nach 7 Uhr fuhren zwei Personenwagen durch das Neumühlequai Richtung Milchbucktunnel. Nach dem Einbiegen in die zweispurige Wasserwerkstrasse vollzog der auf der linken Seite fahrende, 43-jährige Lenker, mit seinem Auto einen Spurwechsel nach rechts. Dabei kam es aus bislang ungeklärten Gründen zur Kollision mit einem bereits auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Personenwagen eines 55 Jahre alten Mannes. Durch diese Kollision wurde das Fahrzeug des 43-Jährigen über das rechtsseitige Trottoir geschleudert und prallte gegen eine Gartenmauer. Das Auto des 55-Jährigen schleuderte nach links auf die Gegenfahrbahn, von dort wieder zurück, streifte anschliessend die Mauer der Tunnelgalerie und kam schlussendlich zwischen den Stützen der Galerie, auf der befestigten Rabatte, zum Stillstand. Während der 43-Jährige unverletzt blieb, wurde der 55 Jahre alte Mann mit unbekannten Verletzungen in ein Spital gefahren.
Die genaue Unfallursache ist derzeit nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft und dem Forensischen Institut Zürich, abgeklärt.

Wegen des Unfalls mussten beide Richtung Autobahn führenden Fahrstreifen der Wasserwerkstrasse, zwischen Neumühlequai und Milchbucktunnel, bis ungefähr 12 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Zürich, ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich, der zuständige Staatsanwalt sowie das Forensische Institut Zürich, im Einsatz.
 

Zeugenaufruf: 

Personen, welche zu diesem Unfall Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 044 247 64 64, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: