Region Limmattal/Albis: Gezielte Aktion gegen illegale Autoposer und Tuner

Die Kantonspolizei Zürich hat vom 12.4.2021 bis zum 16.5.2021 in den Bezirken Affoltern, Horgen und Dietikon gezielte Aktionen gegen Autoposer und Tuner durchgeführt. 83 Fahrzeuge wurden stillgelegt.

10 sichergestellte Fahrzeuge
Ein Teil der sichergestellten Fahrzeuge Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «10 sichergestellte Fahrzeuge» herunterladen

An insgesamt 16 Tagen kontrollierten Polizisten der Verkehrsstützpunkte Urdorf und Neubüel rund 150 Fahrzeuge. Davon wurden 83 Autos aufgrund technischer Abänderungen an den Abgasanlagen ausser Verkehr gesetzt und stillgelegt. Von diesen wurden sieben einstweilen sichergestellt und nach den entsprechenden Abklärungen in den darauffolgenden Tagen wieder freigegeben. Die restlichen 76 Autos wurden auf den Arealen der Stützpunkte abgestellt und mussten von dort, innert 24 Stunden und auf Kosten der Besitzer, abgeschleppt werden. Weiter nahmen die Polizisten während diesen Kontrollen insgesamt 103 Strafanzeigen auf. Einem Fahrzeuglenker wurde aufgrund seiner Fahrunfähigkeit der Führerausweis auf der Stelle entzogen.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: