Schlieren: Mit E-Bike verunfallt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem E-Bike in Schlieren ist am Montagmorgen (1.3.2021) der Lenker schwer verletzt worden.

VU mit E-Bike
Übersichtsaufnahme der Unfallstelle Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «VU mit E-Bike» herunterladen

Kurz vor 11.00 Uhr fuhr der 79-jährige Mann mit seinem E-Bike auf dem Trottoir der Engstringerstrasse in Richtung Unterengstringen. Auf der Höhe der Bushaltestelle ‹Schlieren Bahnhof› kam er aus zurzeit noch ungeklärten Gründen zu Fall. Dabei erlitt der Rentner, der keinen Helm trug, schwere Kopfverletzungen. Mit einem Rettungsfahrzeug wurde der Verunfallte ins Spital gefahren. Wegen des Unfalls musste die Strasse für rund eine Stunde gesperrt werden.

Ansprechperson für Medien

Stefan Oberlin

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: