Neftenbach: Raser aus dem Verkehr gezogen

Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagnachmittag (10.1.2021) in Neftenbach eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei mehrere Schnellfahrer gestoppt.

Verkehrspolizisten führten auf der Schaffhausenstrasse mit einem Lasermessgerät eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz nach 15:30 Uhr passierte ein 20-jähriger Autofahrer die Messstelle Richtung Pfungen mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 148 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h. Der im Kanton Zürich wohnhafte Schweizer muss sich wegen der Begehung eines Raserdelikts vor der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland verantworten; ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Ein 28-jähriger Schweizer passierte die Messstelle mit 127 km/h. Auch er wird bei der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zur Anzeige gebracht. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Ein 57-jähriger Deutscher wurde mit einer Geschwindigkeit von 113 km/h gemessen. Er wird an das Statthalteramt Winterthur verzeigt.

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: