Adliswil: Raub auf Tankstelle

Ein bewaffneter Mann hat am Dienstagmorgen (15.12.2020) in Adliswil eine Tankstelle überfallen und dabei mehrere hundert Franken Bargeld erbeutet. Verletzt wurde niemand.

Ein maskierter Mann betrat kurz nach 9:30 Uhr den Tankstellenshop an der Zürichstrasse. Er bedrohte die anwesende Verkäuferin mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flüchtete er anschliessend zu Fuss in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bis jetzt ergebnislos.

Signalement des Täters:
Der Mann ist ca. 170 bis 180 cm gross, er trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit der Aufschrift «Canhard», schwarze Trainerhose mit weissen Streifen sowie weisse Turnschuhe und hatte sein Gesicht mit einer schwarzen Maske oder einem schwarzen Tuch verhüllt. Der Täter sprach schweizerdeutsch mit slawischem Akzent.

Zeugenaufruf:

Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raub gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: