Zürich Flughafen: Zwei Drogenkuriere verhaftet und Kokain sichergestellt

Die Kantonspolizei Zürich hat innert Wochenfrist (16./22.11.2020) am Flughafen Zürich zwei Drogenkuriere festgenommen. Die beiden Männer haben die Betäubungsmittel in Form von Fingerlingen in ihren Körpern mitgeführt.

Die 47 und 68 Jahre alten Drogenkuriere aus Holland reisten von Punta Cana nach Zürich. Bei Routinekontrollen durch Kantonspolizisten kam der Verdacht auf, dass es sich bei den beiden Reisenden um sogenannte Bodypacker handeln könnte. Die weiteren Abklärungen zeigten, dass die Männer Fingerlinge mit einem geschätzten Gesamtgewicht von jeweils rund 800 Gramm Kokain geschluckt hatten. Zur genauen Bestimmung wurden die Fingerlinge dem Forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht.

Im Anschluss an die polizeilichen Befragungen wurden die Festgenommenen der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Ansprechperson für Medien

Marc Besson

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: