Dielsdorf: Raub auf Tankstelle

Ein bewaffneter Mann hat am Montagabend (19.10.2020) in Dielsdorf eine Tankstelle überfallen und Bargeld erbeutet. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 21:30 Uhr betrat ein maskierter Mann den Tankstellenshop an der Wehntalerstrasse. Die anwesenden Angestellten bedrohte er mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flüchtete der Täter zu Fuss Richtung Steinmaur. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ.

Signalement des Täters:
Der Mann dürfte ungefähr 185 cm gross sein, zwischen 18 und 25 Jahre alt und schwarz gekleidet. Sein Gesicht verhüllte er mit einer Maske. Er sprach schweizerdeutsch.

Zeugenaufruf:

Personen, welche in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich,  Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: