Dübendorf: Verletzter nach Auseinandersetzung

Bei einer Auseinandersetzung hat am Freitagnachmittag (11.9.2020) in Dübendorf ein Mann Stichverletzungen erlitten. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

Kurz nach 14 Uhr kam es in einem Firmengebäude zu einer Auseinandersetzung. Dabei erlitt ein 28-jähriger Mann Stichverletzungen. Der Schweizer musste nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden. Der mutmassliche Täter hat sich nach der Flucht im Verlauf des Abends gestellt und wurde durch die Kantonspolizei Zürich verhaftet. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 19-jährigen Schweizer aus dem Kanton Zürich.

Das Motiv und der Tathergang sind Gegenstand weiterer Ermittlungen, welche die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland führt.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen Patrouillen der Stadtpolizei Zürich und Dübendorf, der Kommunalpolizei Bassersdorf sowie das Forensische Institut Zürich FOR im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Marc Besson

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: