Bülach: Verkehrsunfall fordert schwerverletzten Motorradfahrer

Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen hat sich in Bülach der Zweiradfahrer am Freitagnachmittag (4.9.20) schwere Verletzungen zugezogen.

Auf dieser Seite

Kurz nach 16 Uhr fuhr ein 64-jähriger Motorradfahrer auf der Weiacherstrasse von Rorbas herkommend Richtung Kreisel Kreuzstrasse. Kurz vor der Verzweigung Grossherrenweg lenkte er sein Fahrzeug verkehrsbedingt auf die Gegenfahrbahn. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte das Motorrad dabei einen entgegen kommenden Lastwagen gestreift haben, dessen Chauffeur von der Streifkollision nichts bemerkt haben dürfte und deshalb weiter fuhr. Nach dieser Streifkollision kollidierte das Motorrad seitlich mit dem nächsten entgegenkommenden Personenwagen. Dabei verletzte sich der Zweiradfahrer schwer. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen des Spitals Bülach in ein Spital gefahren. Der 52 Jahre alte Personenwagenlenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf:

Personen, welche zu diesem Unfall Angaben machen können, insbesondere der Lenker des im Sachverhalt beschriebenen Lastwagens, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, Telefon 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für die Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: