A4 Adlikon b.A.: Frontalkollision fordert drei Verletzte

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen sind auf der A4 in Adlikon bei Andelfingen am Freitagnachmittag (4.9.20) zwei Personen schwer und eine leicht verletzt worden.

Kollisionsendlage der beteiligten Fahrzeuge
Adlikon A4, Unfallendlage der beteiligten Fahrzeuge Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Kollisionsendlage der beteiligten Fahrzeuge» herunterladen

Kurz vor 17:30 Uhr fuhr ein 51 Jahre alter Lenker mit seinem Personenwagen auf der A4 Richtung Kleinandelfingen. In einer leichten Linkskurve geriet er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte sein Auto mit einem entgegen kommenden Lastwagen. Durch die heftige Kollision wurden der Personenwagenlenker und dessen 33-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Die 19 Jahre alte Beifahrerin des Lastwagens verletzte sich bei diesem Unfall leicht. Der 23-jährige Chauffeur blieb unverletzt.
Die Verletzten wurden vor Ort durch zwei Notärzte versorgt und anschliessend mit Rettungswagen und Helikopter in Spitäler überführt.

Die Unfallursache ist derzeit nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste das betroffene Teilstück der A4 für rund drei Stunden beidseitig für den Verkehr gesperrt werden. Die zuständige Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Weinland, zwei Rettungswagen des Spitals Winterthur, ein Helikopter der Alpine Air Ambulance, der zuständige Staatsanwalt, eine Equipe des Nationalstrassenunterhalts sowie Abschleppunternehmen, im Einsatz.
 

Kontaktperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: