Thalwil: Raub auf Tankstelle

Drei bewaffnete Männer haben am Freitagmorgen (4.9.2020) in Thalwil eine Tankstelle überfallen und Bargeld sowie Zigaretten und Alkoholika erbeutet. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 5:30 Uhr betraten drei maskierte Männer den Tankstellenshop. Die anwesende Angestellte wurde mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken, Zigaretten und alkoholischen Getränken flüchteten die Täter zu Fuss in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ.

Signalement der Täter:
Etwa 20 bis 30 Jahre alt, zwischen 170 und 180 cm gross, alle waren dunkel gekleidet und trugen schwarze Gesichtsmasken. Die Täter sprachen gebrochen deutsch.

Zeugenaufruf:

Personen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: