Schöfflisdorf: Hoher Sachschaden bei Brand in Garagenbox

Bei einem Brand in einer Garagenbox ist am frühen Donnerstagmorgen (3.9.2020) in Schöfflisdorf ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Brandort
Garage neben Gebäude in Brand Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Brandort» herunterladen

Anwohner meldeten kurz nach 01:00 Uhr, dass in einer Garagenbox ein Feuer ausgebrochen sei und darin ein Personenwagen in Vollbrand stehe. Die Feuerwehr Wehntal konnte das Übergreifen des Feuers auf das angebaute Gebäude verhindern und den Brand löschen. Am Personenwagen entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand.
Die Brandursache wird durch Brandermittler der Kantonspolizei Zürich untersucht. Nach bisherigem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf Brandstiftung vor.
 

Ansprechperson für Medien

Alexander Renner

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für dieses Thema zuständig: