Schlatt: Mit E-Bike verunfallt und schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem E-Bike in Schlatt ist am frühen Donnerstagabend (27.8.2020) ein Rentner schwer verletzt worden.

Unfallort
Übersichtsaufnahme der Unfallstelle Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallort» herunterladen

Ein 92-jähriger Mann um 17.45 Uhr mit seinem E-Bike ins Dorfzentrum. Beim Einbiegen in die Unterdorfstrasse geriet er mit seinem Fahrrad aus noch ungeklärten Gründen nach links auf einen Vorplatz, Nachdem er gegen eine Abschrankung geprallt war stürzte der Mann über eine Mauer in einen Abstellraum für Landmaschinen. Trotz Helm erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen. Nach der Erstversorgung wurde der Verunfallte mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gefahren.

Ansprechperson für Medien

Stefan Oberlin

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: