Wetzikon: Raub auf Tankstellenshop

Ein bewaffneter Mann hat am späten Donnerstagvormittag (20.08.2020) in Wetzikon einen Tankstellenshop überfallen und dabei mehrere hundert Franken Bargeld erbeutet. Verletzt worden ist niemand.

Auf dieser Seite

Männliche Person mit beschriebener Kleidung
Fahndungsbild der Täterschaft Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Männliche Person mit beschriebener Kleidung» herunterladen

Ein maskierter Mann betrat gegen 10.40 Uhr den Tankstellenshop an der Hinwilerstrasse. Er bedrohte die anwesende Angestellte mit einer Stichwaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken flüchtete er danach mit einem Velo Richtung Spitalstrasse. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten blieb bislang ergebnislos.

Signalement des Täters:
Der Mann ist zwischen 20 und 30 Jahren alt und zirka 160 bis 180 Zentimeter gross. Er ist von schlanker, athletischer Statur. Er trug ein weiss/blaues Langarmshirt mit Kapuze, graue Trainerhose sowie Sportschuhe. Zudem trug er weisse Handschuhe und eine schwarze Sonnenbrille mit bläulich verspiegelten Gläser. Sein Gesicht wurde durch eine «Hygiene-Maske» verdeckt. Er sprach gebrochen Deutsch.

Zeugenaufruf:

Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raub gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kan-tonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: