Henggart: Ein Toter bei Verkehrsunfall

Bei einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen mit Anhänger in Henggart ist am Dienstagmorgen (28.7.20) der Lenker des Personenwagens tödlich verletzt worden

Unfallstelle in Henggart
Unfallstelle in Henggart Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallstelle in Henggart» herunterladen

Um 09:50 Uhr fuhr ein 59-jähriger Mann auf der A4 Richtung Schaffhausen. Aus zurzeit ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit dem entgegenkommenden Anhängerzug eines 28-jährigen Chauffeurs kollidierte. Durch den heftigen Aufprall wurde das Auto mehrere Meter zurückgeschleudert und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Für Bergungs- und Verkehrsdienste wurde die Stützpunktfeuerwehr Weinland beigezogen.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen das Forensische Institut Zürich, ein Arzt, die zuständige Staatsanwältin, Mitarbeiter des Strassenunterhaltsdienstes sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfall machen können, insbesondere die Person, die sich in den sozialen Medien um 12:29 Uhr, mit dem Namen Zeuge, zum Unfall geäussert hat, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Stefan Oberlin

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: